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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchungsrichtlinien & Servicebedingungen für Busreisen

Zuletzt aktualisiert: 01.09.2025

Bei der Anmietung von Bussen zwischen Bcs-bus.com und dem Kunden gelten die folgenden Bedingungen. Diese Geschäftsbedingungen regeln die Beziehung zwischen BCS Travel B.V. und unseren Kunden für alle Busreisen.

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Markenrechte
  • 2. Allgemeine Bedingungen
  • 3. Stornierungsbedingungen
  • 4. Haftung
  • 5. Verspätungen
  • 6. Reiseabbruch
  • 7. Rechtswahl und Gerichtsstand
  • 8. Kontakt

1. Markenrechte

BCS YOUR CHARTER EXPERT® ist eine eingetragene Marke der BCS Travel B.V. in der Europäischen Union unter der Registrierungsnummer 018024837.

Alle Markenrechte sind vorbehalten. Die unerlaubte Verwendung unserer eingetragenen Marken ist strengstens untersagt.

Markendetails ansehen: https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/018024837

2. Allgemeine Bedingungen

  • Alle Preise verstehen sich in Euro und sind inklusiv Mehrwertsteuer
  • Die Busmietpreise beinhalten Fahrerdienste, Fahrzeugmiete, Kraftstoff sowie Versicherung
  • Der Kunde übernimmt die volle finanzielle Haftung für alle Schäden, die von ihm oder Mitgliedern seiner Gruppe während der Mietzeit am Fahrzeug verursacht werden
  • Bei einer Panne während der Fahrt wird das Unternehmen das beschädigte Fahrzeug durch ein Fahrzeug derselben Klasse ersetzen

3. Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren an:

Stornierungszeitraum Stornierungsgebühr Rückerstattung
Mehr als 29 Tage vor Abfahrt 10% des Gesamtpreises 90% Rückerstattung
Innerhalb von 29 Tagen vor Abfahrt 25% des Gesamtpreises 75% Rückerstattung
Innerhalb von 10 Tagen vor Abfahrt 50% des Gesamtpreises 50% Rückerstattung
Innerhalb von 48 Stunden vor Abfahrt 100% des Gesamtpreises Keine Rückerstattung

Wichtig: Stornierungsgebühren werden vom Gesamtbuchungsbetrag berechnet und sind nicht verhandelbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Reisedaten sorgfältig, bevor Sie Ihre Reservierung bestätigen.

4. Haftung

Bcs-bus.com haftet für Schäden, die von Bcs-bus.com oder ihren Erfüllungsgehilfen oder Subunternehmern vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht werden.

Bei Schäden durch einfache Fahrlässigkeit haftet Bcs-bus.com nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

4.1 Haftungsbeschränkung

  • Unsere Haftung ist auf die tatsächlichen Schäden begrenzt, die direkt durch unsere Vertragsverletzung verursacht werden
  • Wir haften nicht für mittelbare oder Folgeschäden
  • Die maximale Haftung ist auf den Gesamtwert der Buchung beschränkt
  • Kunden sind für eine angemessene Reiseversicherung verantwortlich

5. Verspätungen

Außergewöhnliche Situationen wie Fluglotsenstreiks, extreme Wetterbedingungen etc. können zu längeren Wartezeiten führen und müssen vom Kunden akzeptiert werden.

5.1 Höhere Gewalt

Wir sind nicht verantwortlich für Verspätungen, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden, einschließlich aber nicht beschränkt auf:

  • Verkehrsstaus und Straßensperrungen
  • Witterungsbedingungen (Schnee, Eis, starker Regen, Nebel)
  • Streiks und Arbeitskampfmaßnahmen
  • Behördliche Vorschriften und Beschränkungen
  • Grenzkontrollen und Verzögerungen

6. Reiseabbruch

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Reiseabbrüche aufgrund von höherer Gewalt.

6.1 Beispiele für höhere Gewalt

Krieg, Unruhen, Erdbeben, Hurrikane, Blitzschlag, Explosionen, Stromausfälle, Epidemien, unerwartete Gesetzgebung und Streiks sind Beispiele für höhere Gewalt.

6.2 Rückerstattungsrichtlinien bei höherer Gewalt

  • Wird eine Reise aufgrund höherer Gewalt vor Abfahrt abgebrochen, erhalten Kunden eine vollständige Rückerstattung abzüglich nicht erstattbarer Kosten
  • Wird eine Reise während der Fahrt abgebrochen, werden Rückerstattungen anteilig berechnet
  • Alternative Arrangements werden nach Möglichkeit angeboten

7. Rechtswahl und Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen Bcs-bus.com und dem Kunden gilt niederländisches Recht, das für inländische Geschäfte anwendbar ist.

Erfüllungsort: Amsterdam, Niederlande

7.1 Streitbeilegung

  • Alle Streitigkeiten werden in Amsterdam, Niederlande beigelegt
  • Niederländisches Recht gilt für alle Vertragsbeziehungen
  • Mediation wird vor formellen rechtlichen Verfahren versucht
  • Rechtliche Verfahren müssen innerhalb von 12 Monaten nach dem Servicedatum eingeleitet werden

8. Kontakt

Fragen zu diesen Bedingungen?

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 151 62622182

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgen für faire und transparente Busreisen für alle unsere Kunden.

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Professionelle Reisebus- und Minibus-Vermietungsservices in ganz Deutschland. Moderne Flotte, deutschsprachige Fahrer, 13+ Jahre Erfahrung.

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PayPal Zahlung akzeptiert
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